Partnerwahl

Ich suche dich, der du die Stärke und den Halt besitzt, mich zu halten … dich, der ich mich in allem anvertrauen kann…

Ich suche die eine, zu der sich alles in mir hingezogen fühlt. Die mir zauberhaft und unerreichbar erscheint. Die mir alle Erfüllung zugleich ist. Das Leben findet in drei Sphären statt. Ich möchte nicht nur eine oder zwei mit dir teilen.

Ich habe nur einen Platz für eine Frau an meiner Seite. Hierhin lasse ich niemanden leichtfertig ein. Ich lasse mich nicht leichtfertig ein. Das Körperliche genügt nicht. Das Seelisch-Geistige reicht nicht. In jeder Begegnung bin ich achtsam. Der Himmel muss seinen Segen hinzugeben.

Immer wieder falle ich in Sehnsucht. Immer wieder bin ich tief enttäuscht. Immer wieder zeigt mir das Leben seine kalte Schulter. Bitte, Gottmutter, gib mir die Stärke, nicht zu verzweifeln, alle Erwartungen, Wünsche, Vorstellungen von ihr zu nehmen, sie im besten Lichte ihres Weges gehen zu lassen und meine Sehnsucht wieder ganz zu mir zu nehmen! In Dankbarkeit für all die flüchtigen Begegnungen, für den Traum, den ich mit ihr träumen durfte. Bitte Gottvater, richte mich wieder auf und aus, erhalte mir meine Würde, lass mich nur Meines sagen, tun und bewirken. Unbeirrbar gehe ich weiter meinen Weg …

Ich werde nicht aufgeben, die Liebe meines Lebens nur in der zu sehen, die mir die Wundersamste von allen ist. Ich blicke zu ihr auf, sie ist wie mein Himmel, meine Bestimmung … Ich glaube an das Wunder der Liebe: eines Tages wird mein Herz eine berühren, die auch zu mir aufschaut, die sich auch zu mir hingezogen fühlt. Die es mit der Liebe ebenso hält wie ich. In der Umarmung mit ihr löst sich alle Sehnsucht …

Unsere Liebe erblüht! Denn nur die beiden, die zugleich zueinander aufschauen können, sind genau gleich groß füreinander.

jahnna Tilde, Tinte

Wie erlebt ihr es?  Kommt ins Gespräch!

jahnna – Buch der Menschen, schräg, Foto

jahnna – Buch der Menschen

ein Buch, das Denken und Fühlen liebevoll miteinander verbindett

Christoph Steinbach und Jaipur
412 Seiten, gebunden, mit 22 Zeichnungen des Verfassers
22,98 € versandkostenfrei in DE, +2,99 € für AT und CH

jahnna Pfeil G, Tuschezum Buch

jahnna Weiter G, Tusche jahnna Fragezeichen P, Tusche jahnna Stufen A, Tusche jahnna Info, Tusche

jahnna Sternchen X, Tuscheerleben  jahnna Sternchen B, Tuscheerkennen  jahnna Sternchen E, Tuscheerinnern  jahnna Sternchen P, Tuscheerwachen  jahnna Sternchen H, Tuscheerschaffen  jahnna Sternchen C, Tuscheerhaben  jahnna Sternchen J, Tuscheerlöst  jahnna Sternchen O, TuscheBlog  jahnna Sternchen G, TuscheGespräch  jahnna Sternchen I, Tuscheüber